Marktstraße ca. 1915

Fotobeschreibung:

Postkarte der oberen Marktstraße mit Rathausplatz. Foto von circa 1915, da 1912 die Post gebaut wurde. Könnte auch etwas später sein.

Rechts das Gasthaus Lamm.

Links 3 Gasthäuser hintereinander:
Krone(Haus Nummer 24, früher mal BW-Bank), Inhaber war die Familie Merkle, die als einzigstes Gasthaus katholisch waren. Deshalb wurde die Krone im Volksmund auch "Vatikan" genannt.

Danach die Kanne(Inhaber Familie Fröscher) und weiter oben das Rößle, oder auch Rössle(Haus Nummer 18+20, später das Gubi-Gebäude), auch genannt Posthalterstelle.

Ein ähnliches Foto von 1914
Foto von 1901

Ein zugeschickter Scan einer Postkarte. Leider etwas zu klein.

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Marktstraße ca. 1915

Marktstraße [125]

Straßenansichten [50]

Nach oben