Fotoserien

Fotoserien fassen mehrere Fotos zu einem Thema zusammen. Fotos die nicht unbedingt einen eigenen Eintrag im Archiv verdienen, oder zu viele Fotos für einen einzelnen Eintrag sind, aber dennoch interessant sind.

Bild

Innenaufnahmen der Spitalmühle vor dem Abbruch 1989

Giengener die weniger als 30 Jahre alt sind erinnern sich vermutlich gar nicht an die Spitalmühle in der Bahnhofstraße, bzw. Spitalstraße 26. Früher…

zur ganzen Fotoserie »
Bild

Radio- und Fernsehtechnik Fröscher

Wir schreiben das Jahr 1977. Innenansicht des Ladengeschäfts von Reinhold Fröscher, Radio- und Fernsehgeschäft, damals in der Obertorstraße Nr. 6 -…

zur ganzen Fotoserie »
Bild

Autohaus Klenk nach Umbau von 1965

Autohaus Werner Klenk nach dem Neu- und Umbau von 1965, mit neuer Tankstelle und Benzin von Caltex(Chevron Corporation). Neu war vor Allem die…

zur ganzen Fotoserie »
Bild

Filzfabrik untere Marktstraße

Das Gelände der ehemaligen Vereinigten Filzfabriken AG Giengen in der unteren Marktstraße am Rand der Bleiche kurz vor Abbruch der…

zur ganzen Fotoserie »
Bild

Einblicke ins Cafe Höpflinger

Wer sich in die alten Zeiten zurück versetzen möchte, sollte sich unbedingt diese Fotoserie des Innenbereichs des Café Höpflinger von 1975 anschauen.

zur ganzen Fotoserie »
Nach oben