Blick vom Kirchturm auf den Rathausplatz

Fotobeschreibung:

Blick vom Kirchturm aus Richtung Kirchgasse und Marktstraße. Rechts die Rückseite des Rathauses, links davon die Rückseite von Schreibwaren Süßmuth. Dahinter noch das alte Gasthaus Rössle(vormals Goldene Gans) zu sehen, das später abgerissen wurde und der moderne GUBI-Bau entstand.(heute Tedi und Bauamt).

In der Bildmitte, rechts neben der Kanne, der damalige Verkaufsladen der MÜAG. Dies war der hiesige Stromversorger(ala EnBW) der einen Laden betrieb, in dem man Elektrogeräte bestaunen und kaufen könnte, sowie seinen Strom buchen. Damals ein Serviceparadies! Links danaben das Gasthaus Kanne.

Links gegenüber den parkenden Autos noch das alte Gebäude Marktstraße 17, das 1980 dem neuen Hotel Lamm wich.

Mitte vorn ist noch das Dach des Hauses Kirchgasse 3 zu sehen. Damals Frisörsalon Günzler, später Maler Mieth.

Das Foto wurde von Siegfried Bertz aufgenommen, der damals bei der Firma Kolb und Maier arbeitete, und mit der Sanierung der Goldkugel und Windfahne beauftragt war.

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Blick vom Kirchturm auf den Rathausplatz

Kirchgasse [23]

Marktstraße [183]

Rathausplatz [23]

Nach oben