Blick vom Kirchturm auf die Langestraße

Fotobeschreibung:

Blick vom Kirchturm auf die Kirchgasse mit Martin-Rauber-Haus links oben. Links das heute gelbe Haus mit einer Reinigung. In der Mitte die Langestraße mit dem Buchdrucker Schmid ganz rechts, und die zwei Häuser links davon, die später abgerissen wurden. Ganz schön enge Kirchgasse! Rechts unten Langestraße 19 mit dem Büro Hommel.

Links oben noch das Ziegelgebäude der alten Brauerei Lamm zu sehen. Anfang der 1980er abgerissen und geschottert.

Das Foto wurde von Siegfried Bertz aufgenommen, der damals bei der Firma Kolb und Maier arbeitete, und mit der Sanierung der Goldkugel und Windfahne beauftragt war.

MERKLISTE:

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Blick vom Kirchturm auf die Langestraße

Lange Straße [57]

Kirchgasse [26]

Nach oben