Panorama über Steiff und Schwage nach Westen

Fotobeschreibung:

Blick über das Gelände der Firma Steiff, die spärlich bebaute Schwage in Richtung Irpfel. Am linken Rand die alte Straße nach Herbrechtingen, die später weiter nach rechts an den Brenzverlauf verlegt wurde. Links mitte die Tankstelle Schrem.

In der Bildmitte der neue städtische Bauhof mit dem alten Gelände der Firma Kolb & Maier davor. Rechts die ersten 4 Wohnblocks Schwagestraße 15-37 noch ohne asphaltierter Schwagestraße.

Mitte unten, links neben dem Glasbau, noch der alte Turm, vermutlich ein Umspannwerk, da er neben einem ehemaligen Brenzarm steht, der letztendlich durch Färber- und Lederstraße verlief. Das alles war aber vor der letzten Brenzbegradigung.

MERKLISTE:

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Panorama über Steiff und Schwage nach Westen

Steiff [34]

Schwage [30]

Panorama [122]

Luftaufnahmen [89]

Nach oben