Blick vom Kirchturm Richtung Irpfel

Fotobeschreibung:

Blick vom Kirchturm Richtung Westen über das alte Gymnasium links(altes Notariat), Bildmitte alte Realschule, später Polizeirevier über die fast leere Schwage zur Irpfel.

In der Mitte das erst kürzlich fertiggestellte Gymnasium, und rechts davon die leere Schwage. Links sieht man die ersten 6 Wohnblocks der Schwagestraße bis zur Nr.45. Es gibt noch keine Stadthalle(Walter-Schmid-Halle)

Man beachte im Bild rechts ist noch kein Steingassgebäude, sondern noch der Stadel des Bauern Fetzer. Der Stadel wurde 1961 abgerissen.

Am unteren Bildrand noch das Dach der Schranne, damals als Feuerwehrhaus, da rechts noch der Schlauchturm zu sehen ist. Dort wurden die Schläuche zum Trocknen aufgehängt.

MERKLISTE:

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Blick vom Kirchturm Richtung Irpfel

Panorama [122]

Nach oben