Panzerbeschuss in der unteren Lämmerstraße

Fotobeschreibung:

Kriegsschäden am Gebäude von Landwirt Georg Kohler in der Lämmerstraße 6, Ecke zur Heidenheimer Straße, von der Lämmerstraße aus gesehen. Herr Kohler war nach dem Krieg langjähriges Gemeinderatsmitglied. Die Schäden wurden verursacht durch amerikanischen Panzerbeschuß am 24. April 1945.

Das Haus rechts wäre ungefähr Lämmerstraße 10, das Haus Mitte gehört zur Heidenheimer Straße und war das Eckhaus Heidenheim-Lämmerstraße.

Da es diese Häuser schon sehr lange nicht mehr gibt, ein Zusatzfoto mit Markierung. Kartenanbieter lassen hier auch nur die Lämmerstraße 10 zu, da es die anderen Adressen nicht mehr gibt.

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Panzerbeschuss in der unteren Lämmerstraße

Lämmerstraße [1]

Heidenheimer Straße [33]

Nach oben