Nationalsozialistisches Kraftfahrkorps auf dem Schießberg

Fotobeschreibung:

Vorführungen des Nationalsozialistischen Kraftfahrkorps(früher Motor-SA), Motorsturm, auf dem Schießberg am 1. Mai 1935, in der Nähe des Aussichtsturms.(im Hintergrund) Hier: Aufstellung der Motorräder und ihrer Fahrer.

Die Aufgabe des Kraftfahrtkorps war die Verkehrserziehung von Kraftfahrern und der Jugend, aber auch eine Art Hilfdienst auf den Straßen bei Pannen. Um Mitglied zu werden musste man weder Mitglied der Partei sein, noch einen Führerschein besitzen.

Die Motorräder sind wohl vom Typ NSU? (Wer weiß es genauer?)

Die weiteren Fotos zeigen Kunststücke wie »Fahren über das Kippbrett«

MERKLISTE:

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Nationalsozialistisches Kraftfahrkorps auf dem Schießberg

Schießberg [50]

Nach oben