Gasthaus Bad Langestraße 63

Fotobeschreibung:

Gebäude Lange Straße 63, Gasthaus Bad, mit Pferdegespann davor. Heute komplett verputzt hatte es damals sichtbares Fachwerk und schöne Fensterläden.

Den Namen Bad hatte es, da es 1868 als eine Badeanstalt mit 4 Kabinen erbaut wurde. Pächter waren Christian Bantel, aber 1873 Louis Honold, der auch im Brenztalboten damit warb: "Kalte und warme Bäder im Holzzuber und Zinkwannen." Ab ca. 1900 waren aber in fast allen Häusern Wasserleitungen verlegt und das Badehaus wurde immer weniger benutzt.

Der Besitzer war 1925 Matthäus Hornung, aber erbaut wurde es von Melchior und Joh. Hähnle im Jahr 1868 im sogenannten Martinschen Garten.

Eine Art Gaststätte blieb es bis heute.

MERKLISTE:

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Gasthaus Bad Langestraße 63

Lange Straße [53]

Kneipen [39]

Nach oben