Giengener Krankenhaus von 1899

Fotobeschreibung:

Foto des Krankenhauses von 1899 auf einer Postkarte. 2 Schwestern stehen auf dem oberen Balkon, den es ursprünglich nicht gab. Vermutlich in den Jahren davor angebaut, womit der Haupteingang nach links versetzt wurde, wo er auch heute noch ist.

Hier hat das Haus noch 2 Stockwerke. Später(1960er?) wurde eine 3. Etage aufgesetzt, wobei das schöne Zwerchhaus(schau bei Wikípedia) mit Giebelfenstern verschwand. Die Säulen der Balkone gibt es heute noch.

Hier hat das Gebäude auch ein Dach aus Blech(auch noch 1930), während es ein Foto von 1874 gibt auf die Dachdeckung Ziegel zu sein scheinen. Witzig auch die mehr als 6 Schornsteine.

Man beachte den fast unbewachsenen Schießberg ohne Kolumbarium, das erst 1910 erbaut wurde.

Das Foto ist eine angekaufte Postkarte mit Beschriftung auch auf der Rückseite. Siehe Zusatzfotos.

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Giengener Krankenhaus von 1899

Krankenhaus [6]

Hirschstraße [6]

Nach oben