Bauernhaus in der Hermaringerstraße

Fotobeschreibung:

Altes Bauern- und Lagerhaus der landwirtschaftlichen Maschinen- und Gerätegenossenschaft in der Hermaringerstraße 10.

Dieses Bauernhaus war auch das Haus von Wilhelm Helmer. Nebst seinen Eltern wohnte auch sein Bruder Ernst mit Familie dort, der einst den Bauernbetrieb übernommen hatte. Zeitweise wohnte dort Rosina Huber, und die Lagerräume waren an Willi Haas vermietet.

Heute ist dort ein Parkplatz. Das Haus wurde relativ spät abgebrochen, vermutlich in der 1980ern bis 1990ern. In den 90ern brannte es auch. Man vermutete Brandstiftung.

Das Aufnahmedatum ist unbekannt, aber vor dem Haus schraubt jemand an seinem NSU Quickly...

MERKLISTE:

TEILEN:

Gleiche Themen oder Orte wie: Bauernhaus in der Hermaringerstraße

Hermaringerstraße [17]

Nach oben