Suche in den Fotos

bis:
3 Foto(s) gefunden: Suchwort: Schwanenbrauerei
  • Villa an der Weinbergstraße

    Villa an der Weinbergstraße (1910)

    Leider sehr unscharf und verkratzt, doch zeigt es die VIlla Kröner, Wohnhaus der Besitzer der Schwanenbrauerei. LInks die Villa Hähnle mit dem Turm steht heute noch, doch sehr eingewachsen. Am linken Bildrand der Giebel der Bergschulturnhalle Das...
  • Luftaufnahme von Weinbergstraße bis Karlstraße

    Luftaufnahme von Weinbergstraße bis Karlstraße (1969)

    Hier noch mit dem ganzen Komplex der Schwanenbrauerei, die 1984 abgerissen wurde. Die meisten Häuser auf diesem Bild existieren heute noch.
  • Schwanenbrauerei am Schießberg

    Schwanenbrauerei am Schießberg (1984)

    Die Schwanenbrauerei am Fuß des Schießbergs 1984. Der ganze Komplex wurde 1984 abgerissen. Oder war es 1991? Die Schwanenbrauerei gehörte damals der Familie Kröner. Das kleine Häuschen davor steht heute noch. Was war eigentlich der Zweck...
Nach oben